Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Der Coworking-Space Gründerquartier in Remscheid Hier werden Gründer geschliffen

Eine inspirierende Umgebung im Fabrik-chic bietet der Coworking-Space Gründerquartier mitten in Remscheid.

Getüftelt und fleißig gearbeitet wurde in der Hindenburgstraße im Herzen Remscheids schon immer: Der moderne Coworking-Space war früher eine Werkzeugfabrik und wartet heute mit flexiblen Arbeitsplätzen, vielen Entfaltungsmöglichkeiten und sogar einem Escape Room auf dich!

Auf ins Getümmel oder doch lieber Rückzug?

Egal ob du gerne mitten im Trubel sitzt oder du mal Zeit alleine brauchst – im Gründerquartier stehen sowohl Team- als auch Einzelbüros zur Verfügung. Genauso flexibel wie die Arbeitsplätze ist auch die Nutzung dieser: Deinen Schreibtisch im Gründerquartier kannst du du monatsweise, aber auch tageweise buchen. Die offiziellen Öffnungszeiten gehen dabei von 09:00 bis 16:00 Uhr. Buchst du entsprechend, ist der Zutritt über eine App aber auch 24/7 möglich. Dein bevorzugtes Arbeitsumfeld kannst du dir also einfach selbst schaffen.

Ein stilles Örtchen zum Telefonieren bietet die Telefonzelle des Coworking-Space und Highspeed Internet, Kaffee sowie Kopierer und Scanner sind inklusive. Neben Büroequipment stellt der Coworking-Space außerdem eine Postadresse zur Verfügung – die kannst du dort ganz einfach für dein Unternehmen anmieten.

In der Mittagspause lockt in Fußentfernung die Innenstadt oder du bleibst im Gründerquartier und nutzt die vollausgestattete Kaffeeküche und die Außenterrasse für eine kurze Pause. Nach dem Feierabend wartet das Auto auf einem der Gründerquartier-eigenen Parkplätze und der Bus fährt direkt vor der Haustür.

Mal kurz flüchten

Im Gründerquartier werden nicht nur berufliche Challenges gelöst, sondern auch spannende Fälle im Escape Room. Die Räume können optional dazu gebucht werden und darin wartet jede Mende Action: Wie den gestohlenen Entwurf eines Prototypen vom fiesen Konkurrenzunternehmen zurück bekommen? Probiere es aus und lerne beim gemeinsamen Knobeln und Tüfteln gleich die anderen Nutzer des Coworking-Space besser kennen! Neben spannenden Sessions im Escape Room, gibt es auch noch andere Möglichkeiten zum Austausch und Kennenlernen: Im Gründerquartier finden regelmäßig Netzwerktreffen statt und in einer der "Gründergaragen" kannst du ungestört an deinen Ideen arbeiten.

Innovationskraft ankurbeln

Der Verein Gründerschmiede Remscheid e.V. ist Betreiber des Coworking-Space und der Name ist Programm: Die Verantwortlichen möchten in der Region rund um Remscheid eine aktive Gründerkultur schmieden und das "Kreativ sein" und "Tüfteln" anregen. Was einmal ein paar Arbeitsplätze in einem Café waren, ist seit November 2020 nun ein eigener Coworking-Space auf 550 Quadratmetern und bietet viel Raum für kreative Köpfe wie dich. Weil es im Gründerquartier nicht nur um "abarbeiten", sondern auch um Weiterentwicklung geht, bietet der Verein auch eine Gründerberatung zu Themen wie Fördermittel, Steuern und Standort.

Das volle Rundum-Paket – und als VGSD Mitglied kannst du im Gründerquartier kostenlos einen Tag lang das Arbeiten ausprobieren, inklusive Kaffee und Teeflat.

Kontaktinformationen

Gründerquartier Remscheid

Hindenburgstr. 6a-10a, 42853 Remscheid

Gründerschmiede Remscheid e.V. (Betreiber)

Telefon: 21916901900

Email: info@gruenderschmiede.org

Website: www.gruenderschmiede.org

Galerie

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #