Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Der Coworking-Space Schlei bei Schleswig Raus aus der Stadt und ab aufs Land

Eine moderne Idylle: Hier wird gearbeitet und Kraft getankt

Du musst mal wieder ins Büro, aber verspürst eigentlich eine tiefe Sehnsucht nach der Natur? Dass das eine das andere nicht ausschließt, zeigt der Boutique-Coworking Space Schlei an der Ostsee. Diese Coworking-Perle überzeugt selbst echte Stadtkinder davon, den Arbeitsplatz mal für eine Weile aufs Land zu verlegen. In dem wunderschön eingerichteten Bauernhaus treffen sich Stadt-Flüchtige und Unternehmer/-innen, um tagsüber zu arbeiten und nachts in den klaren Sternenhimmel zu schauen.

Aus Alt mach Neu

Wer jetzt an schlechtes WLAN, fehlenden Nahverkehr und gähnende Langweile denkt, der liegt hier falsch. Der Coworking-Space Schlei ist top-ausgestattet und verfügt über eine stabile Internetverbindung und zahlreiche Drucker und Kopierer. Auch die Schreibtische sind hochmodern, höhenverstellbar und mit stylishen ergonomischen Sitzmöbeln ausgestattet. Selbst an Kleinigkeiten wie Locher, Klebestreifen, Tacker und Endhefter ist gedacht.

Übrigens: Der Coworking-Space Schlei ist ein echtes "Self-made-Projekt" und wurde von den Gründern Ralf Wiechers und Gabriele Franke gemeinsam mit fleißigen Helfer/-innen aufgehübscht. Das nun neu gestaltete Mühlenhaus bietet seinen Besucherinnen und Besuchern sechs Schreibtische in drei Arbeitsräumen, einen Konferenzraum mit direktem Gartenzugang, verschiedene Gemeinschaftsräume und einen Garten inklusive Terrasse für alle. Die Meetingräume kannst du stundenweise und die Coworking-Arbeitsplätze tageweise buchen. Auch Kaffeeliebhaber/-innen dürfen sich freuen: In der rundum ausgestatteten Küche findest du einen Kaffee-Vollautomat, der dich mit reichlich Energie versorgt.

Entschleunigter Alltag

Wieso nicht dort arbeiten, wo andere Urlaub machen? Der Coworking-Space eignet sich nicht nur für Besucher, die für einen Tag der schmutzigen Stadtluft entkommen wollen: Auch längere Aufenthalte sind dank der zahlreichen Übernachtungs-Möglichkeiten möglich. Du kannst zwischen einem WG-Zimmer, einem Homestay-Zimmer mit privatem Bad oder einem Mini-Apartment wählen. Alle Räumlichkeiten sind gemütlich ausgestattet und bieten dir genügend Platz, um dich auch einmal zurückzuziehen. Wenn du dich also entscheidest länger zu bleiben, ersparst du dir das stressige Pendeln zwischen Land und Stadt und lernst noch dazu Gleichgesinnte beim Frühstück im Garten kennen. Denn trotz ländlicher Atmosphäre lässt es sich hier hervorragend networken. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag warten zahlreiche Freizeitaktivitäten auf dich: Egal ob du nun Segeln, Kanufahren oder baden gehen willst, die Region Schlei an der Ostsee hat so einiges zu bieten und wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden.

Ein echtes Gemeinschaftsgefühl

Auch wenn der Trubel der Großstadt fehlt - einsam wirst du hier sicher nicht. Der Coworking-Space bietet seinen Besucher/-innen gemeinsame Mahlzeiten und Meetups an. Wenn du eine eigene Idee für ein Meetup hast, kannst du den Coworking-Space kontaktieren und Unterstützung bei der Umsetzung erhalten. Zudem findet man rund um das ehemalige Mühle-Haus zahlreiche lokale Einkaufsmöglichkeiten, also die perfekte Alternative zum Discounter in der Stadt.

Von wegen Einöde

Der Coworking-Space mag vielleicht inmitten der Natur liegen, doch gelangst du dennoch mit dem ÖPNV direkt bis vor die Haustür: Dank des Dorf-Shuttles bist du mobil und auch Kiel ist gerade einmal fünfzig Minuten entfernt. Wenn du mit dem Auto anreist, kannst du auch auf dem Gelände parken, Fahrradfahrer hingegen dürfen sich auf zahlreiche Radwege direkt an der Schlei freuen.

Der Coworking-Space hat von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, Workation-Besucher/-innen können den Coworking-Space 24/7 nutzen.

Kontaktinformationen

CoWorking Schlei UG (haftungsbeschränkt)

Möhlenstraat 7, 24392 Boren OT Kiesby

Ralf Wiechers (Betreiber)

Telefon: 01709538450

E-Mail: ralf@coworking-schlei.de

Website: www.coworking-schlei.de

Galerie

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #