Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Die Werkstatt Neues Format der VGSD Regionalgruppe Berlin-Brandenburg

Am 22.04.21 starteten wir die erste Werkstatt der Regionalgruppe Berlin Brandenburg. 20 interessierte Teilnehmer kamen zusammen, um Johannes Sylvester Fluhr von „ichfilmesie.de“ ihre jeweiligen Fragen zum Thema „Online Auftritte“ zu stellen.

Die Online Werkstatt des VGSD Berlin-Brandenburg ist ein ganz neues Format und funktioniert wie eine Fahrrad-Werkstatt: Du hast ein Problem? Dann komme mit deinen Fragen vorbei und lass dir helfen!

Da die Werkstatt als Format zunächst ein Experiment ist, freuen wir uns dass es so gut angenommen wurde und so erfolgreich verlief: in nur einer Werkstatt-Stunde war genügend Zeit für eine kurze Breakout-Session, eine Einführung in die grundlegenden Einstellungen von Zoom und das Lösen von sieben verschiedenen Fällen.

Die Stimmung war gut, jeder zur kollegialen Unterstützung bereit und am Ende blieb keine Frage unbeantwortet. Wir bedanken uns für euer Einlassen auf ein neues Format aber vor allem bei Johannes Sylvester Fluhr, der uns als Praktiker mit über zehnjähriger Erfahrung im Online-Videobereich sein vielfältiges, nicht nur technisches Wissen zur Verfügung stellte.

 

Die nächsten Werkstatt-Termine

Die Werkstatt findet als neues Format zunächst dreimal zu dem Thema „Online Auftritte“ mit Johannes Sylvester Fluhr statt. Wir wollen euch mit der Werkstatt eine Anlaufstelle bieten zu der ihr mit euren Fragen kommen könnt und diese, soweit möglich, sofort lösen.

Den Ablauf gestalten wir so, wie man es z.B. aus Fahrrad-Werkstätten kennt: ihr habt ein kleines konkretes Problem, könnt vorbeikommen und wir versuchen es gleich zu beheben. Es wird keine gesammelten und vorbereiteten Fragen im Vorfeld, und auch keine Aufzeichnung geben. Bewährt sich das Format, überlegen wir die Werkstatt mit verschiedenen Themen-Schwerpunkten fortzusetzen.

Für die Werkstatt zum Thema „Online-Auftritte“ mit Johannes ist der nächste Termin am:  20. Mai  von 10 - 11 Uhr. Melde dich einfach hier an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Es grüßen dich

Antje und Lars

Text und Bild: Antje Eichhorn

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #