Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Ein Event für Selbstständige und Leseratten Bücherwichteln als voller Erfolg!

Beim Bücherwichteln des VGSD Nürnberg tauschte sich diese gut gelaunte Truppe über ihre Lieblingsbücher und was sie aus ihnen fürs Berufsleben gelernt hat, aus.

„Die Idee war cool!“.

„Spielerisch über den Anderen erfahren“.

Das waren unter anderem die Worte der Teilnehmer, die am 06.02.2024 zum Bücherwichteln im Literaturhaus in Nürnberg zusammenkamen. Die eingebrachte Idee und das Konzept der Regionalgruppensprecherin Petra Schwaiger fand großen Anklang.

Lieblingsbücher und Learnings aus ihnen

Weil Bücher in der Selbstständigkeit ein echter Augenöffner sein und uns beruflich voranbringen können, sollten alle Teilnehmenden ein Buch mitbringen, von dem sie selbst viel gelernt haben und das sie deswegen auch anderen empfehlen würden.

Das Bücherwichteln eröffnete einen spannenden Perspektivenwechsel. Auch während und nach dem „Spiel der Erwachsenen“ war viel Raum für weiteren fachlichen und persönlichen Austausch.

Dankeschön an alle für ihre Offenheit und das Mitmachen bei unserem Treffen! Weitere Events sind in Planung und werden hier bekannt gegeben.

Text: Petra Schwaiger

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #