Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der Experten-Telko: „Altersvorsorge für Selbstständige“

Experte: Sven Kesberger
Moderator: Nikil Mukerji

 

In der Experten-Telko vom 12.11.2013 gab Sven Kesberger unter anderem zu folgenden Fragen Auskunft:

  • Was muss ich zum Thema Altersvorsorge wissen?
  • Welche Möglichkeiten der Geldanlage gibt es und wie unterscheiden sich diese?
  • Welche Anlageform kann ich wählen? Und wie viel muss ich sparen, um für’s Alter gut abgesichert zu sein?
  • Welche Anlageform ist für Selbstständige sinnvoll?
  • Falls die Rentenversicherungspflicht kommt: Welche Vorsorgeformen erfüllen voraussichtlich die gesetzlichen Regelungen?

 

Hier die Aufzeichnung der Telko sowie die gezeigten Folien:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

Wer sich gerne über Svens Angebot als Finanzcoach informieren möchte, der kann das unter http://skconsult.eu tun oder per Email mit ihm Kontakt aufnehmen.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen