Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Gründungsförderung
Erfolgreich gegen Gründungszuschuss-Ablehnung vorgehen (Wiederholung)

06.11.2013
Online
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Experte

Martin Winterfeld Martin Winterfeld arbeitet als Rechtsanwalt in Leipzig.

Fragen

  1. Was kann man schon bei der Antragstellung und in deren Vorfeld tun, damit es gar nicht erst zu einer Ablehnung kommt?
  2. Was tun im Fall einer Ablehnung? Welche Ablehnungsgründe sind stichhaltig?
  3. Wie hoch sind die Erfolgsaussichten von Widerspruch und Klage? Und wie hoch sind die Kosten?
  4. Was ist der aktuelle Stand der Rechtssprechung beim Gründungszuschuss?
  5. Wie sollte man mit Vergleichsangeboten der Arbeitsagentur umgehen?
  6. Welche Chancen gibt es, den Gründungszuschuss doch noch zu erhalten, auch wenn man die Widerspruchsfrist versäumt hat?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Moderiert von

06.11.2013
Online
Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich

Was ist ein Experten-Talk?

In einer Videokonferenz beantworten Experten Fragen zu aktuellen Themen, z.B. aus den Bereichen Kundengewinnung, Recht, Steuern, Selbstmanagement oder Vorsorge. Vereinsmitglieder moderieren die Veranstaltung, stellen vorab angekündigte Fragen sowie Fragen der Mitglieder.
Die Teilnahme setzt in der Regel nur die kostenlose Community-Mitgliedschaft voraus.
Die Live-Teilnahme geschieht über die kostenlose Software GoToWebinar. Wir empfehlen die Teilnahme am Computer oder Smartphone, da oft Präsentationen gezeigt werden und es so möglich ist, eigene Fragen zu stellen. Man kann sich aber auch per Telefon einwählen.
Zwei bis drei Werktage nach der Veranstaltung stellen wir Vereinsmitgliedern den Audio- und Video-Mitschnitt des Talks zur Verfügung. Auch haben sie Zugriff auf alle Mitschnitte bisheriger Talks (über 400) und damit auf eine riesige Wissensbibliothek.
Experten-Talk teilen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #