Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

Eigenbranding
Von der Person zur Marke

447 Teilnehmer
Mitschnitt vom 19. Januar 2021
191 mal Mitschnitt angesehen

Viele von uns machen exakt dasselbe, viele bieten identische Dienstleistungen an oder produzieren ein sehr ähnliches Produkt. Damit der Kunde aber weiß, warum er sich für dich entscheiden sollte und nicht für den Mitbewerber, musst du dich von deinem Kollegen unterscheiden – und zwar, indem du zur "Ich-Marke" wirst, wie Markenberater Karsten Klepper in der Telko "Von der Person zur Marke" betonte.

Damit das klappt, musst du dir verdeutlichen, wofür du stehen willst und kannst. Wenn du dir das, was dich ausmacht, nicht selbst verdeutlichst und es nicht nach außen kommunizierst, wird ein diffuses Bild von dir entstehen, auf das du keinen Einfluss hast. "Wenn du für nichts stehst, wirkst du schwammig", betonte Karsten. Wie du indes einen Markenkern bekommst, das verriet unser Experte in einem anschaulichen Vortrag. Du erfährst auch, warum du als Marke besonders auf deine Kleidung achten solltest ;-).

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Warum eigentlich (Personal) Branding? Was machen starke Ich-Marken anders im Vergleich zu den No-Brands?
  2. Wie wird man als Selbstständiger eine Marken-Persönlichkeit?
  3. Welche Voraussetzungen muss ich als Selbstständiger erfüllen, um zur starken Personen-Marke zu werden?
  4. Kann man sich überhaupt noch differenzieren, wenn es in meiner Branche unzählige "Gleiche" und "Vergleichbares" gibt?
  5. Wie findet man die zu einem passenden Werte? Wie bekommt man einen Markenkern?
  6. Was unterscheidet einen Claim von einem Slogan oder Motto?
  7. Sollte sich mein Markenkern auch in meinem Erscheinungsbild wieder finden, und wenn ja, wie geht das?

Experte

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #