Wie erkenne ich, ob SEO ein relevanter Kanal für mein Unternehmen ist? Welche Fehler sind die häufigsten, die ein gutes Ranking verhindern? Welche drei Punkte sollte ich bei einer Optimierung zuerst angehen?
Unser Experte Michael Weckerlin ("Mr. SEO") hat im Vorfeld der SEO Site Clinic um die Zusendung der URLS von Mitglieder-Websites gebeten – über 200 haben ihm ihre Adresse geschickt. Ausgewählt für die Operation bei der Site Clinic hat Michael beton.amour.eu. Am Beispiel dieser Website stellte Michael dar, worauf man achten muss, will man SEO als Kanal für sein Unternehmen nutzen.
Sein Tipp Nummer 1: Richtet die Google Search Console ein! Darüber lässt sich prima überwachen, wie viel Traffic du über Google bekommst, wie viele deiner Seiten bei Google indexiert sind, es gibt Geschwindigkeitsberichte – etc. Das alles bildet die Basis für das weitere Vorgehen in Sachen SEO, etwa für die Keywordanalyse.
Bei dieser wiederum stellte Michael fest, dass die Seitenbetreiber von beton.amour.eu künftig mehr auf das Keyword Betonkosmetik statt Sichtbetonkosmetik setzen sollten. Warum das der Fall ist und wie du auch selbst herausfindest, wie du dein SEO optimieren kannst – das kannst du auch in der Aufzeichnung erfahren:
Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest melde dich bitte in deinem Konto an oder werde Mitglied.
Der Mitschnitt
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an oder werde Mitglied.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Wie erkenne ich, ob SEO ein relevanter Kanal für mein Unternehmen ist?
- Welche Fehler sind die häufigsten, die ein gutes Ranking verhindern?
- Welche drei Punkte sollte ich bei einer Optimierung zuerst angehen?
- Welche SEO-Tools können bei der Optimierung helfen?
- Wie können KI-Tools wie ChatGPT bei SEO helfen?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden