Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

Social Media für Selbstständige
So startest du bei Instagram

338 Teilnehmer
Mitschnitt vom 07. Februar 2023
173 mal Mitschnitt angesehen

Du erstellst selber Content, verkaufst Socken oder bietest Trainings zur Stressreduktion? Perfekt, dann solltest du – wie im Grunde jeder Selbstständige – auch Instagram nutzen, um auf dein Angebot aufmerksam zu machen: Social-Media-Expertin Sirit Coeppicus betonte im Talk, dass sie immerhin ein Drittel ihrer Aufträge über Anfragen auf Instagram generiert.

Was aber ist Instagram genau? Es handelt sich dabei um ein foto- und videofokussiertes soziales Netzwerk, das du über eine App idealerweise auf deinem Smartphone nutzen kannst. Wer dort aktiv ist, kann für sein Business Aufmerksamkeit erzeugen, Reichweite aufbauen, Kund/innen binden oder gewinnen.

Im Talk konntest du von Sirit erfahren, wie du am besten damit startest, sie erklärte Grundbegriffe und Grundlagen, etwa, wie du andere Accounts verlinkst. Für Anfänger auf diesem Netzwerk lohnt es sich, den Mitschnitt des Talks zu sehen.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Was brauche ich, wenn ich einen Instagram-Account einrichten möchte?
  2. Was ist der Unterschied zwischen einem Business-Account und einem "normalen" - und kann ich gleich mit "Business" starten?
  3. Was sind die Begriffe, die ich kennen muss, um Instagram zu verstehen?
  4. Was sind die Hauptfaktoren, damit mein Account professionell aussieht?
  5. Wie komme ich an Follower für mein Unternehmen bei Instagram?
  6. Welche TOP 3 Tricks gibt es, die mir helfen, effizient mit Instagram zu arbeiten?

Expertin

Sirit Coeppicus Sirit Coeppicus Als Inhaberin der Agentur Textwelle und Gründerin des Netzwerks „Frau mit Bizz“ vereint Sirit Coeppicus ihre Stärken und Leidenschaften: Kommunikation (Online-Business Beratungen), facettenreichen digitalen Content und Netzwerken. Sie unterstützt Menschen im B2C und B2B-Bereich mit Strategie, Umsetzung, Content und Ideen für ihre digitalen Medien. Foto: Claudia Fahlbusch

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #