Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

Tipps & Tricks für Fortgeschrittene
Mehr Erfolg mit Instagram

255 Teilnehmer
Mitschnitt vom 17. Mai 2023
98 mal Mitschnitt angesehen

Welche verschiedenen Beitragsformate gibt es auf Instagram – und wann sollte ich welches davon nutzen? Der Talk mit Social-Media-Expertin Sirit Coeppicus richtete sich an Selbstständige, die mit den Grundbegriffen von Instagram vertraut sind und das soziale Netzwerk bereits nutzen, um mehr Sichtbarkeit zu erhalten. Sie gab Tipps und Empfehlungen, wann ein Beitrag mit Bild reicht, um erfolgreich zu sein, und wann es doch Reels und Storys mit Video-Content sein sollten. Außerdem konntest du im Talk erfahren, aus welchen Merkmalen relevanter Inhalt besteht.

Ganz wichtig sind in diesem Zusammenhang passende Hashtags, damit die Zielgruppe überhaupt auf den jeweiligen Kanal aufmerksam wird. Auch hier gibt Sirit Tipps, denn immerhin ist es ein Unterschied, ob du Kunden aus der Region anziehen möchtest oder mit deinem Business bundesweit aktiv bist. Für die Hashtags kannst du Substantive, Verben und Adjektive nutzen, aber auch Phrasen wie #erfolgreichsein oder #selbstständigsein. Gut ist, wenn du zu deinem Profil passende Hashtags abspeicherst, um sie immer parat zu haben.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Story, Beitrag, Reel, Highlight: Welche Merkmale haben diese unterschiedlichen Instagram-Formate?
  2. Welchen Inhalt transportiere ich über welches Format? Sollte ich alle(s) bespielen?
  3. Wie oft sollte ich aktiv sein?
  4. Welche Faktoren spielen beim Ranking eine Rolle?
  5. Wie schaffe ich es, dass Interessenten auf meinen Account und meine Angebote aufmerksam werden?
  6. Welche Tipps gibt es zu Hashtags?
  7. Wie bringe ich meine Follower/innen zu mehr Interaktion?
  8. Welche schnell umsetzbaren Tipps kannst du uns noch geben, was Funktionen und Content bei Instagram angeht?

Expertin

Sirit Coeppicus Sirit Coeppicus Als Inhaberin der Agentur Textwelle und Gründerin des Netzwerks „Frau mit Bizz“ vereint Sirit Coeppicus ihre Stärken und Leidenschaften: Kommunikation (Online-Business Beratungen), facettenreichen digitalen Content und Netzwerken. Sie unterstützt Menschen im B2C und B2B-Bereich mit Strategie, Umsetzung, Content und Ideen für ihre digitalen Medien. Foto: Claudia Fahlbusch

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #