Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Sonst kann es teuer werden
Was tun, wenn eine Abmahnung kommt?

110 Teilnehmer
Mitschnitt vom 30. September 2014

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. In welchen Bereichen muss ich als Selbständiger mit einer Abmahnung rechnen? Was kann mich das kosten?
  2. Welche formalen Anforderungen muss eine Abmahnung enthalten um wirksam zu sein und welche Reaktionsmöglichkeiten bleiben Dir als Selbstständiger?
  3. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich eine Abmahnung erhalte? Muss ich wirklich zahlen?
  4. Was kann ich tun, um Abmahnungen zu verhindern?
  5. Wie unterscheide ich eine berechtigte von einer mißbräuchlichen Abmahnung?
  6. Kann ich auch selbst Wettbewerber abmahnen?

Experte

Frank Weigelt Frank Weigelt Frank Weigelt ist Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Moderiert von

Regina Lautenschläger Regina Lautenschläger
Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #