Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Update RKW-Online-Gruppencoaching Zweite Runde erfolgreich abgeschlossen

Gemeinsam vorankommen - hier geht es um deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
Update, 27.07.2023

Gruppen-Coaching: "Inspirierend, erkenntnisreich und einen riesigen Schritt weiter"

Nach oben

Ende Juli endete die zweite Runde des Online Gruppencoachings in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen RKW Kompetenzzentrum, dem Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft.

Unter dem Motto „Gemeinsam vorankommen“ trafen sich sieben Teilnehmende aus dem gesamten Bundesgebiet, aus unterschiedlichen Branchen und in verschiedenen Phasen der Selbstständigkeit acht Mal online mit den Trainern Sascha Hertling und Katharina von Haugwitz vom RKW. Persönliche und Business-Themen bekamen hier Raum, so dass jede/r etwas für sich mitnehmen konnte und gleichzeitig eine enge Verbundenheit innerhalb der Gruppe entstanden ist.

VGSD-Mitglied Ina Orth ist mir ihrem Business einen Riesenschritt weiter nach dem RKW-Gruppencoaching

Teilnehmerin Ina hat es wie folgt zusammengefasst: "Die Coaching-Gruppe war für mich inspirierend, erkenntnisreich, turbulent-aufwühlend und ein riesiger Schritt weiter in meinem Business. (…) Und das Gefühl in dem ganzen Selbstständigkeitstrubel nicht alleine zu sein, ist einfach unbezahlbar."

Trainer Sascha Hertling ergänzt: "Wir sind dankbar, dass wir in den zwei Monaten so wunderbare Unternehmer/Innen kennenlernen und durch dick und dünn begleiten durften."

Und wir danken dem RKW wieder für die tolle Zusammenarbeit! Wie beim ersten Mal schon, war die Nachfrage nach dieser Art Workshop riesig und die Auswahl auf nur sieben Kandidat/innen sehr schwer. Eine Wiederholung bzw. Ausweitung eines Coaching-Angebots steht nun auf unserer Agenda.

Update, 05.05.2023

Es kann losgehen: Die sieben Kandidatinnen stehen fest

Nach oben

Die Nachfrage war riesig: Über 200 Interessent/innen haben den Fragebogen ausgefüllt, um sich für das Gruppencoaching in Kooperation mit dem RKW zu bewerben. Nun stehen die sieben Kandidat/innen fest. Wir bedanken uns für die wahnsinnig große Nachfrage und hoffen, dass wir ein solches Angebot noch einmal anbieten können. Der siebenköpfigen Gruppe wünschen wir eine produktive, erfolgreiche und inspirierende Zusammenarbeit - wir werden berichten!

Update, 25.04.2023

Teilnehmer für exklusives RKW-Gruppencoaching gesucht

Nach oben

Du möchtest dein Geschäftsmodell neu denken, umstrukturieren, krisenresistent machen, weiterentwickeln? Du würdest die damit verbunden wichtigen Änderungen gerne mit Gleichgesinnten und zwei Trainern besprechen, mit ihnen gemeinsam diskutieren und dabei Impulse von außen bekommen? Dann ist unser kostenfreies Angebot exklusiv für Vereinsmitglieder bestimmt etwas für dich: Im Rahmen eines Online-Gruppencoaching können sieben unserer Mitglieder sich in acht Terminen mit ihren unternehmerischen und persönlichen Fragen in eine feste Gruppe einbringen und sich von ihr spiegeln, beraten und inspirieren lassen.

Erfolgreiches Coachingkonzept von 2021 wird fortgesetzt

Betreut und moderiert wird das Coaching von Sabine Erdler und Sascha Hertling, einem bewährten Trainerteam vom gemeinnützigen RKW Kompetenzzentrum, dem Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft. Mit dem RKW hatten wir bereits 2021 erfolgreich ein Gruppencoaching mit sieben VGSD-Mitgliedern durchgeführt. Eine Teilnehmerin über das Coaching damals:

"Spannend war auch, sich selbst als Coachee zu erleben, aber auch sich als Mensch und als Unternehmer*in zu reflektieren, und auch zu sehen, wie andere mit ihren Herausforderungen umgehen."

Entwickle dich und dein Geschäft im Team weiter!

In einem geschützten Raum werdet ihr gemeinsam an eurer geschäftlichen und persönlichen Weiterentwicklung arbeiten. Es kann dabei ums Geschäftsmodell, strategische Entscheidungen, Konflikte, Kooperationen, Digitalisierungs- und Positionierungsfragen, aber auch um Resilienz und um die eigene Persönlichkeitsentwicklung gehen - immerhin sind wir selbst das Kraftzentrum unseres Unternehmens. Zusätzlich zu fachlichen Impulsen tauscht ihr euch aus, wie ihr einzelne Schritte erfolgreich umsetzen könnt. An jedem Termin bekommt jeweils ein Gruppenmitglied Zeit, seine ganz individuellen Fragestellungen systematisch zu klären. 

Bewirb dich schnell, es gibt nur sieben Plätze

Teilnahmevoraussetzungen sind, dass du bereit bist für einen offenen Austausch und an möglichst vielen oder allen der folgenden Termine Zeit hast:

  • Donnerstag, 1. Juni, 8 bis 11 Uhr
  • Donnerstag, 8. Juni, 8 bis 10 Uhr
  • Donnerstag, 15. Juni, 8 bis 10 Uhr
  • Donnerstag, 22. Juni, 8 bis 10 Uhr
  • Donnerstag, 29. Juni, 8 bis 10 Uhr
  • Donnerstag, 6. Juli, 8 bis 10 Uhr
  • Donnerstag, 13. Juli, 8 bis 10 Uhr
  • Donnerstag, 20. Juli, 8 bis 11 Uhr

Angesichts der knappen Zahl von nur sieben Plätzen müssen wir leider eine Auswahl treffen. Bewirb dich jetzt, indem du unseren kurzen Fragebogen ausfüllst:

Bei der Auswahl achten wir darauf, dass die Gruppe möglichst divers zusammengesetzt ist, so dass die Teilnehmenden von möglichst unterschiedlichen Erfahrungshintergründen profitieren. Wir informieren dich spätestens am 4. Mai, ob eine Teilnahme möglich ist.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #