Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Ab wann kann man die End-/Schlußabrechnung für die direkt beantragte Neustart Hilfe 1./2. Quartal 2022 machen?

3 Personen fragen sich das

Ich hatte schon mal die Auskunft bekommen, dass das ab 15.6. möglich sein soll, es scheint auf der Plattform jedoch noch nicht freigeschaltet zu sein.

Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Hallo Wiebke-Anka,

ich habe aktuell auch nur den Informationsstand, wie er auf der Seite www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de­/UBH/Navig­…-2022.html steht: Die Antragstellung für die Neustarthilfe 2022 (also für das erste und zweite Quartal diesen Jahres) war bis 15.6.22 möglich.

Als Direktantragsteller/in muss man bis 30.9.22. die Endabrechnung vornehmen und bis 31.12.2022 zurückzahlen. Bei Einreichung des Antrags mit Steuerberater-Hilfe ("prüfendem Dritten") hat man bis Ende 2022 Zeit mit der Endabrechnung Zeit und mit der Rückzahlung dann einen Monat bis nach Erhalt des Schlussbescheides.

Aber deine Frage war ja, wann die Endabrechnung online möglich ist –und das ist noch nicht der Fall. Ich würde ja auf Ende Juli tippen, aber das ist eine Spekulation. Ich würde mir das aber mal so um die Zeit in den Kalender schreiben und bis dahin auch schon mal alle benötigten Angaben vorbereiten, damit das Ausfüllen dann schnell geht.

Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #