Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Bekommt man nach Prüfung der Corona Soforthilfe durch die IBB in Berlin einen Bescheid?

2 Personen fragen sich das

Am 31. März habe ich in Berlin die Corona Soforthilfe für Soloselbstständige aus dem Landesprogramm (bis 5000) beantragt und Anfang April erhalten. Ich bin Autorin mit vielen Aufträgen im Kulturbereich, oft in Zusammenhang mit Veranstaltungen.
Im Juni 2021 erhielt ich von der Investitionsbank Berlin IBB die Nachricht, zu einer Prüfung ausgewählt zu sein, mit Auffforderung meine Einnahmen/Ausgaben aufgeschlüsselt nach Monaten für April bis Sept 20 einzureichen plus einige weitere Angaben. Einreichdatum war mit genehmigter Verlängerung im August 2021.

Im Januar 2022 erhielt ich eine Mail der IBB Berlin mit der Aufforderung noch weitere Angaben einzureichen. Begründung war auf Nachfrage, dass sich die Bestimmungen seither geändert hätten. Erbeten wurde noch eine Einnahmen/Ausgabenübersicht für das erste Quartal 20. Eingereicht hat mein Steuerberater dies am 31.März 2022.

Seither habe ich von der IBB nichts mehr gehört. Ich frage mich nun, ob man in jedem Fall einen Schlussbescheid erhält. Oder ob nur Nachricht kommt, wenn eine Rückforderung gestellt wird. Hat jemand Erfahrung?

Tina Veihelmann
Tina Veihelmann
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

2 Antworten

Akzeptierte Antwort

Vielen Dank. Das ist nur nicht die Antwort auf meine Frage. Wie geschildert, habe ich bereits - vor eineinhalb Jahren- die geforderten Zahlen eingereicht. Meine Frage ist, ob man nach abgeschlossener Prüfung in jedem Falle einen Bescheid erhält oder nur im Falle einer Rückforderung.

Mit freundlichen Grüßen! Tina Veihelmann

Tina Veihelmann
Tina Veihelmann
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Akzeptierte Antwort

Änderung aufgrund Zeitablaufs/überholt

Platzhalter Zeichenfüller für Mindestzeichenanzahl
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz abcdefghijklmnopqrstuvwxyz abcdefghijklmnopqrstuvwxyz abcdefghijklmnopqrstuvwxyz abcdefghijklmnopqrstuvwxyz abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

Iris Schuback
Iris Schuback
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #