Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Erfolgsteam: Wie lange sind die Treffen?

1 Person fragt sich das

Und wie laufen sie ab?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die ersten ein bis zwei Treffen sind dazu da, sich selbst zu reflektieren. Folgende Fragen könntest du dir zum Beispiel stellen; Was für Ziele habe ich? Bin ich glücklich? Wo möchte ich hin?

So lernst du deine Wünsche, Träume, Ziele und Visionen ein wenig besser kennen. In den darauffolgenden Treffen erfährst du dann, wie das "Konzept Erfolgsteam" funktioniert.

Es gibt eine Check-In-Runde, in der jeder gleich viel Zeit hat, um darüber zu reden, wo er/sie steht. Was hat seit dem letzten Treffen gut funktioniert? Was lief in der letzten Woche nicht so gut?

Danach folgt das Brainstorming. Hier wird zusammen überlegt, wie jeder seine Ziele am besten erreichen kann und was dafür benötigt wird. Oft arbeitet eine Gruppe kreativer und innovativer und es werden Vorschläge entwickelt, auf die man alleine gar nicht gekommen wäre.

Das Treffen endet immer mit einer sogenannten “Hausaufgabenrunde”. Bis zum nächsten Treffen versucht jeder einer Aufgabe zu erledigen.

Mit den sogenannten "Unterstützungsanrufen" könnt ihr euch auch außerhalb der Treffen erreichen. Natürlich ist es euch nicht verboten, euch abseits des Workshops zu versammeln und gemeinsam zu arbeiten.

Treffen dauern immer so um die 2,5 Stunden und finden meist alle 14 Tage statt, manchmal trifft sich die Gruppe auch wöchentlich. Wichtig ist nur, dass dazwischen noch Zeit bleibt, die Hausaufgaben zu erledigen. Wie lange ein Erfolgsteam bestehen bleibt, ist ganz von seinen Mitgliedern abhängig. Es gibt keinen festen Zeitpunkt, an dem sich ein Erfolgsteam auflösen muss.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Mehr Motivation mit Methode
Wie ich mit Erfolgsteams jedes Ziel erreiche

Mit Anja Merkel

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #