Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Was hat es in "Frag den VGSD" mit den Video-Antworten auf sich?

1 Person fragt sich das

Bei ihnen stehen auch Audios und Transkript zur Wahl.
Kann ich als Nutzer auch Videoantworten erstellen oder können das nur Mitarbeiter oder Experten von Talks?

Mitgliederfrage (via VGSD)
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Vor allem wollen wir mit "Frag den VGSD" die Möglichkeit schaffen, dass sich unsere Mitglieder und Nutzer gegenseitig helfen können und auch wir unser Wissen auf informelle Weise einbringen können.

Zusätzlich haben aber unsere Werkstudentinnen angefangen, die Antworten von Experten aus VGSD-Talks zusammenzufassen, um nicht nur die Talks, sondern auch die einzelnen Fragen besser auffindbar zu machen und damit ihren Nutzen besser zu erschließen.

Ziel der Zusammenfassungen ist es, ein Gefühl zu vermitteln, in welche Richtung die Antwort geht. Als Vereinsmitglied kann man dann direkt den entsprechenden Video- oder Audioausschnitt anschauen. Der Mitschnitt startet genau an der Stelle, an der die Frage gestellt bzw. die Antwort gegeben wurde.

Wenn du so auf den Geschmack gekommen bist, kannst du den Mitschnitt nach der Antwort direkt weiterschauen bzw. -hören – oder ihn von Anfang an abspielen..

Als Vereinsmitglied hast du zudem Zugriff auf ein KI-generiertes Transkript, also auf die Expertenantwort in abgetippter Form. Aber das ist noch mal ein Thema für sich (siehe extra Frage).

Neben den nutzergenerierten und Talkfragen gibt es noch einen dritten Fragetyp. Wir haben nämlich die Möglichkeit, Fragen auch anonymisiert zu posten mit dem Hinweis: "Mitgliederfragen (via VGSD)". Das sind Fragen, die uns Mitglieder mailen, deren Antwort wir aber entweder selbst noch nicht wissen oder die wir bewusst öffentlich beantworten wollen, weil sie von allgemeinem Interesse sind.

Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #