Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Kann man sich über neue Fragen und Antworten benachrichtigen lassen?

1 Person fragt sich das

Zum Beispiel per E-Mail oder auf der VGSD-Website selbst?

Mitgliederfrage (via VGSD)
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Update (29.6.2022): Die Benachrichtigungen haben noch etwas länger als zunächst gedacht auf sich warten lassen, weil es sich um eine sehr komplexe neue Funktion handelt. Zu ihrem Start werden wir auch gleich anbieten, sich auch über Kommentare zu bestimmten Beiträgen oder über direkte Antworten auf eigene Kommentare informieren zu lassen. Und natürlich über Antworten auf hier bei "Frag den VGSD" selbst gestellte Fragen, auf abonnierte Tags, über Kommentare zur eigenen Frage oder Antworten usw.

Die Benachrichtigungen können auf der Website angezeigt und/oder per E-Mail versendet werden - letzteres im vom Empfänger gewünschten Rhythmus. Man sieht schon, was da an Komplexität dahinter steckt. Inzwischen (29.6.22) liegen schon erste Designs vor und ich rechne in den nächsten zwei, drei Wochen mit der Einführung.

Ursprüngliche Antwort (5.5.2022): Beides ist geplant, es werden aber aktuell noch keine Benachrichtigungen verschickt oder angezeigt.

Schon jetzt ist es so, dass du (sofern du eingeloggt bist) in deinen Konto-Einstellungen Themen-Tags abonnieren kannst, natürlich nur für die Themen, zu denen es zu diesem Zeitpunkt bereits Tags gibt. Wir rechnen damit, dass die in der Einführungsphase die Zahl der Tags noch deutlich zunehmen wird.

Wenn du eine Frage selbst stellst oder "Diese Frage stelle ich mir auch" ankreuzt, wird ebenfalls vorgemerkt, dass du Benachrichtigungen erhältst.

Noch gehen aber keine Benachrichtigungen raus. Wenn wir die Funktion einführen, wirst du einstellen können, ob, auf welchem Weg und in welcher Frequenz du informierst werden möchtest.

Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #