Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Kann der VGSD einen Gemeinschaftsvertrag "Rechtssicherheit für Selbstständige" anbieten?

2 Personen fragen sich das

Da wir Selbstständige in der Regel keine Juristen sind, es mittlerweile mehr und mehr juristische Fallstricke gibt, kann der VGSD ein Rechtsschutz-Rundum-Sorglos Paket anbieten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können? Es könnten die Bereiche sein:

  • Cyber
  • Datenschutz
  • Verbraucherschutz
  • copyright
  • Werbung
  • ... weitere
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Liebe Claudia,
danke für deinen Kommentar. Aktuell geben wir im Rahmen unserer Expertentalks Ratschläge und Tipps zu den meisten deiner aufgeführten Punkte. Unter diesem Link kannst du unter dem jeweiligen Thema, passende Talks finden: www.vgsd.de­/themen

Wie genau würdest du dir denn ein "Rechtsschutz-Rundum-Sorglos-Paket" vom VGSD vorstellen? Denn tatsächlich geht es ja in Sachen Daten-/Verbraucherschutz, Copyright, etc., besonders um die Umsetzung im eigenen Unternehmen. Und die können wir als Verband leider nicht aktiv beeinflussen. In welcher Form wäre denn deiner Meinung nach weiterer Input vom VGSD sinnvoll?

Ich freue mich auf deine Antwort!
Charly vom VGSD-Team

Charlotte Gruber
Charlotte Gruber
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #