Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Kleinunternehmer und Jobcenter

1 Person fragt sich das

Liebe Mitglieder und Mietgliederinen,
ich brauche wirklich euer Rat. Ich bin eine flüchtlinge aus der Ukraine.

Ich erhalte finanzielle Unterstützung vom Jobcenter. Im Juni 2022 habe ich mich als Kleinunternehmer (künstlerische Tätigkeit) angemeldet. Ich habe als Kleinunternehmer noch nichts verdient, aber ich habe vor, in den nächsten Monaten etwas zu verdienen (der Gewinn wird instabil sein, es ist auch schwierig, die genaue Höhe zu nennen).

Sagen Sie mir bitte, wie sich das Jobcenter in meiner Situation verhalten wird?

Und ich habe auch Angst wegen der Berichterstattung – ich weiß nicht, wo ich im nächsten Oktober sein werde (im Oktober muss ich berichten). Wenn in der Ukraine, wird dann überhaupt eine Berichterstattung möglich sein?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Antwort!

Hanna Liashenko
Hanna Liashenko
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

0 Antworten

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #