Zum Inhalt springen
Auf die letzten Plätze fertig los - Jetzt dein Ticket für Frankfurt sichern! Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Unterscheidet sich die Art, wie ich die Geschichte erzähle, von Kanal zu Kanal?

1 Person fragt sich das

Funktioniert etwa Instagram anders als LinkedIn?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die Plattformen unterscheiden sich tatsächlich in ihrem Algorithmus, du solltest dein Storytelling also auf diese "Charakteristika" anpassen.

Instagram, bspw., ist eine stark visuell geprägte Plattform: Hier zählen ein zusammenpassender Feed und ein schönes Gesamtbild. Deswegen solltest du Slides, Videos, Reels und hochwertige Fotos posten. Nutze diese Medien für dein Storytelling.

Auf LinkedIn hingegen, dreht sich alles um Business: Um bei deinen Kunden gut anzukommen, schadet es daher nicht Einblicke in deine Arbeit zu geben, und Tipps und Erfahrungen zu posten. Generell solltest du auf LinkedIn professionell und "put-together" wirken.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Storytelling im Business
So ziehst du deine Kunden in den Bann

Mit René Kohlenberg

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an oder werde Mitglied.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #