Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Warum sollte ich als Selbstständiger einen Podcast starten?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Lohnt sich ein Podcast überhaupt? Hier kannst du dir die Gegenfrage stellen: Lohnt sich das Thema für einen Blog? Falls die Antwort ja ist, lohnt sich ein Podcast auf jeden Fall. Im Vergleich: Es gibt zwei Millionen Podcast, knapp 51 Millionen YouTube-Kanäle, 500 Millionen Blogs und rund 1,7 Milliarden Webseiten. Ob sich daher ein Podcast für dich lohnt, solltest du selber herausfinden.

Verspürst du den Drang, Menschen auch ohne Bildschirm zu erreichen? Mit diesem Content-Format wird kein Bildschirm benötigt, um sich den Inhalt anzuhören. Aus der Sicht von Gordon Schönwälder gibt es keinen Grund, keinen Podcast zu machen, es sei denn, die Zielgruppe kann nicht hören. Dann mache es wenig Sinn, erklärt er.

Dieses langsame Geschichtenaufbauen lässt eine Beziehung aufbauen und dient als Grundlage für eine Geschäftsbeziehung. Du solltest die Ziele gut überlegen und nur um einen Podcast zu besitzen, ist kein Ziel. Sinnvoll ist es, wenn du deine Werte, Visionen, die Arbeit mit den Kunden und die Herangehensweise an ein bestimmtes Thema teilen möchtest. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Marketing fürs Ohr
So erstellst du deinen eigenen Unternehmenspodcast

Mit Gordon Schönwälder

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #