Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Warum ist es wichtig, auf jeder Ebene der Netzwerk-Pyramide eine Networking-Strategie zu haben?

0 Person fragt sich das

Expertin Sabine Piarry hat das Modell der Netzwerk-Pyramide entwickelt und unterscheidet dort nach Kontaktqualität. Muss ich wirklich auf jeder dieser Ebenen eine Strategie haben?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Natürlich kann über jede Stufe Kunden gewonnen werden und stellt den Sinn und Zweck dar, mit dem Unternehmen erfolgreich zu sein, erklärt Frau Piarry. Auf der ersten Ebene vernetzten sich die Menschen miteinander und sind oftmals potentielle Kunden. Auf Ebene zwei können Kunden durch die Empfehlung anderer Netzwerkpartner gewonnen werden oder durch Vorstellung durch andere Menschen. Auch durch Kooperationen, werden andere Menschen aufmerksam, die noch nichts von dem eigenen Unternehmen gehört hatten. Auf der Ebene der Multiplikatoren spielen die Referenzen und auch Facebook-Bewertungen eine wichtige Rolle. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Networking-Strategie
Vom neuen Kontakt zur aktiven Empfehlung

Mit Sabine Piarry

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #