Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Was bringen mir (Werbe-)Geschenke?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Zunächst unterscheidet die Expertin zwischen zwei Arten von Werbegeschenken: Zum einen gibt es Geschenke, um Neukunden zu gewinnen, zum anderen Geschenke für Langzeitkunden.

Du kannst beispielsweise Neukunden ein wenig ”Zeit schenken”. Zeit kann dazu verwendet werden, um Probestunden oder kostenlose Beratungstermine anzubieten. Besonders um Neukunden zu gewinnen, eignet sich diese Methode besonders. Du solltest zudem darauf achten, dass dein Werbegeschenk kein billiges Produkt ist: Der Kunde schließt nämlich von der “billigen Geschenkidee” auf die eigentliche Leistung deines Geschäfts.

Geschenke für Langzeitkunden hingegen sollten eher einen Sachwert haben: Denn Langzeitkunden haben die Leistungen deines Geschäfts höchstwahrscheinlich bereits erworben und sind daher anfälliger für “soziale Geschenke”, wie etwa Wein, Blumen etc. Derartige Geschenke unterstreichen nämlich die beidseitige Wichtigkeit der “Geschäftsbeziehung”.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Neuroselling
Das passiert bei dir und deinem Kunden im Gehirn

Mit Anna Lena Marwedel

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #