Unter "Content-Marketing" versteht man eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden oder auch unterhaltenden Inhalten eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Immer mit dem übergeordneten Ziel Interessenten von der eigenen Marke zu überzeugen und Kunden zu gewinnen.
Dein Content sollte folgende Attribute erfüllen:
- zielführend
- brandfördernd
- leicht verständlich
- kundenhaltend
- conversionfördernd (Umwandlung eines Interessenten/ einer Interessentin in einen Kunden/ eine Kundin)
- reputationsfördernd
- rankingfördernd
- günstig
- informierend
- beratend
- unterhaltend
- überzeugend
- kundenbindend
Den Inhalt, den du vermitteln willst, kannst du in verschiedensten Formaten verpacken. Aber du solltest dir bereits im Vorfeld Gedanken darüber machen, was du mit deinem Content erreichen willst. Denn stellst du irgendetwas online, ist der daraus resultierende Erfolg nicht nachvollziehbar und deswegen auch nicht wiederholbar.
Was ist Content Marketing?
1 Person fragt sich das
Wie funktioniert es?