Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Was ist "Frag den VGSD" und wie funktioniert das?

1 Person fragt sich das

Könnt ihr bitte mal die Basics erklären?

Mitgliederfrage (via VGSD)
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

2 Antworten

Akzeptierte Antwort

"Frag den VGSD" ist zum Teilen von für Selbstständige und Gründer relevantem Wissen gedacht. Gute Antworten zu häufig gestellten Fragen aus der Community.

Wenn es zu deinem Anliegen noch nichts passendes gibt, stell selbst eine Frage. Wenn du von etwas Ahnung hast und Mitgliedern helfen willst, schreib Antworten.

Wenn man eine Frage hat:

  • Auf www.vgsd.de­/fragen die bestehenden Fragen durchsuchen.
  • Ist eine passende Frage dabei, die Antworten lesen und ggf. als "Hilfreich" markieren. Gerne auch oben "Das frage ich mich auch" Häkchen setzen, damit die Frage prominenter auf der Seite erscheint und man benachrichtigt wird, wenn es eine Antwort gibt.

  • Ist keine passende Frage dabei, mit dem "Stell eine Frage" Button oben eine Frage stellen und optional Tags/Themen hinzufügen: www.vgsd.de­/frage-stellen
  • Wenn es Antworten gibt, kann man als Fragesteller eine davon als "akzeptierte" Antwort hervorheben.

Wenn man jemandem helfen will:

  • Fragen auf www.vgsd.de­/fragen durchsuchen, z.B. nach "Neue Fragen" filtern. Etwas finden, zu dem man Ahnung hat.
  • Antwort schreiben. Möglichst gut und detailliert, so dass es als kanonische "akzeptierte" Antwort für diese Frage gelten kann.
  • Bei klarstellenden Fragen oder anderem, was nicht eine offizielle Antwort sein soll, einen Kommentar zur Frage schreiben.
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Akzeptierte Antwort

Eine neue Funktion, an der wir schon viele Monate gearbeitet haben und die wir jetzt (zunächst im kleineren Kreis) launchen.

Du kannst Fragen an den VGSD stellen – und zwar nicht nur an uns Mitarbeiter, sondern an die gesamten Community, also an alle Mitglieder und Nutzer der Website.

Fragen bestehen aus zwei bzw. drei Teilen: Dem Titel der Frage und der Beschreibung/Details sowie einem oder mehreren Themen-Tags.

Schon während der Eingabe des Fragetitels bekommst du ähnliche Fragen angezeigt, um Dopplungen bei Fragen zu vermeiden.

Sobald deine Frage veröffentlicht ist, können andere sie sehen und Antworten geben. Anders als die Fragen bestehen die Antworten nur aus einem Text(feld). Verschiedene Personen können aber unterschiedliche Antworten auf die gleiche Frage geben.

Das Ziel ist, in der Community gemeinsam gute Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Selbstständigkeit, Gründung und all die Themen rund herum zu sammeln und allen Interessierten zugänglich zu machen.

Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #