Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Was gehört alles auf eine Startseite, was nicht?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die Startseite oder auch Homepage, sollte deinen Besuchern in kürzester Zeit vermitteln, warum sie bei dir richtig sind. Daher solltest du die Grundidee deines Business in zwei bis drei Sätzen auf den Punkt bringen und erwähnen, wen du zu welchen Ergebnissen führen willst.
Deswegen ist es empfehlenswert, dein Angebot und deine Leistungen direkt auf deiner Startseite aufzulisten. Damit deine Kunden mehr über dich erfahren, kannst du deiner Homepage ein paar Sätze hinzufügen, die dich und deine Persönlichkeit treffend beschreiben. Obendrein empfiehlt die Expertin, ein Porträt von dir auf deiner Homepage einzufügen. Um den Kunden von deiner Expertise zu überzeugen, hilft es, deine bisherige Arbeit zu verlinken und auf Kundenstimmen und Rezensionen zu verweisen.

Um deine Website SEO passend zu gestalten, solltest du auf lange, textlastige Begrüßungen verzichten. Dazu gehören bspw. Phrasen wie “Herzlich willkommen” oder “Viel Spaß, beim Stöbern auf meiner Website”. Solche persönlichen Anreden sind für die Auffindbarkeit deiner Website kontraproduktiv: Setze stattdessen auf eine cleane, ruhige und übersichtliche Homepage. Du solltest also darauf achten, nicht zu viel Text zu verwenden und dich stattdessen kurzzuhalten. Aber Achtung, du darfst auch nicht zu wenig schreiben: Mindestens 300 Wörter sind erforderlich, um auf Google auffindbar zu sein.

Einfacher gesagt: Zeig deinen Besucher so schnell wie möglich, dass er bei dir richtig ist und warum du es bist, der/die ihm helfen kann.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Mehr als eine Visitenkarte im Netz
So gewinnst du mit deiner Website Kunden

Mit Maria Horschig

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #