Suche
Welche Tools sind für mein Online-Business empfehlenswert?
Und wie viel kosten die Tools jeweils?
Akzeptierte Antwort
Für deine Website kannst du diese Tools nutzen: - WordPress - Wix WordPress ist sehr flexibel, aber auch komplex, sodass du Zeit und Budget brauchst, um es optimal zu nutzen. Wix hingegen ist einfacher, aber nicht so flexibel. Der Experte erklärt, dass die Kosten für die Website-Tools eher eine […]
Wie entwickle ich eine Marketing- und Vertriebs-Strategie?
Akzeptierte Antwort
Starte am besten mit Erfahrungen und der Analyse bisheriger Ergebnisse. Teste Hypothesen, finde Anwendungen und identifiziere deine Endkund/innen. Anschließend baust du deine Prototypen auf und holst dir durch Probant/innen Feedback ein. Hast du deinen Prototypen fertig entwickelt, erlangst du mit […]
Welche Fehler sollten beim Social Selling nicht passieren?
Was sollte ich stattdessen machen?
Akzeptierte Antwort
Folgende Dinge solltest du beim Social Selling vermeiden: - “Löcher” im Kanal - falsche Message - falsche Zielgruppe - ineffiziente Strategie - Trial and Error Stattdessen solltest du mit Strategie, Fokus, Intention, Routine und Engagement an die Sache herangehen. Du merkst schnell, dass du damit […]
Warum ist eine gute Ladegeschwindigkeit meiner Website wichtig und wie kann ich sie überprüfen?
Ich habe gehört, dass Suchmaschinen die Geschwindigkeit von Websites im Ranking berücksichtigen. Worauf sollte ich also achten.
Akzeptierte Antwort
Die Ladegeschwindigkeit deiner Website hängt von mehreren Faktoren ab. Wichtig ist am Ende aber vor allem wie schnell deine Websitebesucher beim ersten Besuch deiner Seite Inhalte auf dem Bildschirm angezeigt bekommen. Google bezieht seit ca. September 2021 die Ladegeschwindigkeit als Teil der […]
Was ist Search Engine Optimization (SEO)?
Eine Website gehört mittlerweile zu fast jedem Unternehmen dazu und kann hilfreich sein, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und potentielle Kunden zu gewinnen. Um das zu schaffen, ist es gut, wenn die Seite in der Google-Suche ganz oben erscheint. Doch wie schaffe ich das?
Akzeptierte Antwort
Diese Aussage "Website besser in Suchmaschinen, wie bspw. Google auffindbar zu machen.." ist nicht ganz korrekt: SEO-Maßnahmen dienen dazu, dass einzelne Webseiten in den Suchmaschinen gefunden werden, nicht die "Website", also die Gesamtheit des Webauftrittes. Dieser Denkfehler führt mitunter dazu, […]
Wie fange ich mit SEO an?
Eine Website gehört mittlerweile zu fast jedem Unternehmen dazu und kann hilfreich sein, um die eigenen Produkte zu bewerben und potenzielle Kunden zu gewinnen. Um das zu schaffen, ist es hilfreich, wenn die Seite in der Google-Suche ganz oben erscheint. Wie fange ich also mit SEO an?
Akzeptierte Antwort
Plane deine Website so genau wie möglich: Basierend auf deiner Zielgruppe können dann die Haupt- und Nischenthemen gesucht werden. Grundsätzlich sollte deine Website eine eigene Domain besitzen. Für alle, die neu starten, empfiehlt die Expertin WordPress. Hier kannst du ganz unkompliziert Content […]
Was sind Keywords - und wie finde ich die richtigen?
Eine Website gehört mittlerweile zu fast jedem Unternehmen dazu. Um viele Mernschen zu erreichen, ist es gut, wenn die Seite in der Google-Suche ganz oben erscheint. Wieso können mir Keywords dabei helfen?
Akzeptierte Antwort
Keywords sind Suchbegriffe, die in Google eingegeben werden, um Informationen beziehungsweise Ergebnisse zu bekommen. Keywords werden nach ihrer Länge unterschieden: - Shorthead-Keywords: bestehen nur aus einem Wort und werden zwar häufig gesucht, aber die Intention der Suche ist unklar. Aufgrund […]