Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Was hat es mit den Transkripten bei den Talk-Fragen auf sich?

1 Person fragt sich das

Als Vereinsmitglied bekomme ich bei Talkfragen in "Frag den VGSD" neben dem Video- bzw. Audioausschnitt auch ein Transkript angezeigt. Was kann ich tun, wenn ich mit deren Qualität nicht zufrieden bin?

Mitgliederfrage (via VGSD)
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Es ist wahnsinnig viel Arbeit, Zusammenfassungen von Talks zu erstellen. Wir haben KI, also künstliche Intelligenz zu nutzen, um Transkripte zu erstellen, also die Talks im Vorfeld quasi vom Computerprogramm abtippen zu lassen. Das hat uns in Hinblick auf die Zusammenfassungen, insbesondere auch das Finden der entsprechenden Stellen im Talk viel Zeit gespart

Leider ist die Qualität KI-generierter Transkripte noch recht bescheiden, das Ergebnis ist ein ziemlicher Kauderwelsch.

Auch wenn die Transkripte alles andere als perfekt sind, wollten wir sie euch nicht vorenthalten. Falls du ein Transkript mit dem Video abgleichen und eine korrigierte Fassung erstellen möchetst, freuen wir uns natürlich über dessen Zusendung und veröffentlichen es dann gerne anstelle des KI-generierten – und falls gewünscht gerne mit Hinweis auf dein ehrenamtliches Engagement

Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #