Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Unveröffentlicht
Im Papierkorb

Was hat ein positives Mindset mit meinem Auftreten zu tun?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Dass, was man sich im eigenen Kopf vorstellt und wie man in eine Situation rein geht, spiegelt sich in der Stimme wider. Es ist hilfreich sich ein positives Mindset zu schaffen, denn „was du denkst, strahlst du aus“. Sogenannte Power-Poses können helfen, sich selbstbewusster zu fühlen. Es kann reichen die Hände hinter dem Kopf zu verschränken, um größer und auch positiver zu wirken. Genauso gut kann aber auch ein positiver Satz, „Ich bin eine charismatische Persönlichkeit“, helfen. Frau Dr. Schmidt erzählt, wie sie mit einer bestimmten Methode einen positiven Gedankengang erzeugt. Man soll sich vorstellen, dass im Inneren ein Chor spielt, mit verschiedenen Persönlichkeitsfacetten. Für jede Person ergibt sich meist um die 30 Persönlichkeitsanteile, die in bestimmten Situationen aktiviert und genutzt werden, dadurch wird die Stimme abwechslungsreicher und man hat ein höheres Selbstbewusstsein. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Unüberhörbar sein im Business
In 10 Schritten zur souveränen Stimme

Mit Adriane Schmidt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #