Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Was ist eine Ideenparty?

1 Person fragt sich das

Warum muss ich im Leben mindestens eine "Ideenparty" gemacht haben? Was hat mein Erfolgsteam damit zu tun?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Auf typischerweise sechs Treffen des Erfolgsteams folgt eine sogenannte “Ideenparty”. Hier darf jede/r Teilnehmer/in noch zwei weitere Gäste einladen. Die Party dauert erfahrungsgemäß ca. 5 Stunden und es wird zusammen gegessen und getrunken.

Neben dem Feiern geht es aber natürlich auch darum, sich auszutauschen: Jedes Teammitglied erzählt der Runde, wo er oder sie gerade steht. Daraufhin beginnt das gemeinsame Brainstorming. Weil das Erfolgsteam nun durch weitere Personen bereichert wird, kann wieder neuer Input entstehen.

Die Expertin erklärt, dass die Energie bei solchen Treffen ganz besonders sei, denn es sei eine sehr große Hilfsbereitschaft da. Aber auch zum Networken eigne sich eine solche “Ideenparty” gut.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Mehr Motivation mit Methode
Wie ich mit Erfolgsteams jedes Ziel erreiche

Mit Anja Merkel

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #