Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Was passiert wenn Corona Soforthilfe nicht fristgerecht zurück bezahlt werden kann?

4 Personen fragen sich das

Hallo zusammen,

den Schlussbescheid habe ich ja schon lange, so wie die meisten von uns. Im November 2023 muss das Geld zurück gezahlt werden. Bereits mehrere Male habe ich versucht Kontakt aufzunehmen mit der Bezirksregierung Köln, aber da kommt null komma null zurück. Ich würde gerne einen Antrag auf Stundung stellen. Falls das überhaupt geht.

Hier nun meine Frage?
Was passiert eigentlich, wenn ich nicht zahle am 30.11.2023? Welche Konsequenzen können mir drohen? Dass ich zahlen muss und auch irgendwie will, ist klar. Würde es halt nur gerne noch etwas hinauszögern.

Freue mich auf Antwort.
Viele Grüße Christine

Christine Schauerte
Christine Schauerte
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Du musst deine Investitionsbank anrufen oder per email anschreiben Es gibt ganz offiziell die Möglichkeit der Stundung. Ich glaube, auf 1jahr. Ich habe die angebotene Möglichkeit noch nicht genutzt, da ich gegen die vollkommen wirren Entscheidungen geklagt habe. Habe aber vorher den Teil, den ich sowieso wegen veränderter Einkommen und Umsätze zu zahlen habe ( errechnet durch meine Steuerberatungkanzlei, und dss ist eine grosse, deutschlandweite), bezahlt. vg Th.

Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #