Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Was sollte man beim Schreiben von Antworten beachten?

1 Person fragt sich das

Welche Tipps habt ihr für Mitglieder, die gerne ihr Wissen teilen oder sich vielleicht auch einen Namen als Experten machen wollen?

Mitgliederfrage (via VGSD)
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Fragen zu beantworten lohnt sich natürlich ganz besonders, wenn mehrere Mitglieder sich eine Frage stellen und es noch keine (akzeptierte) Antwort gibt.

Wenn du vgsd.de­/fragen aufrufst bekommst du automatisch die neuesten Fragen angezeigt und kann sie nach ihrem Antwort-Status filtern, dir also zum Beispiel nur komplett unbeantwortete Fragen anzeigen lassen.
Du kannst dann zusätzlich bestimmte Themen anklicken (und damit aktivieren). Dann werden nur Fragen angezeigt, die zu einem dieser Themen gehören.

Schließlich kannst du die Liste nach "Fragen sich auch" filtern.
Den resultierenden Link solltest du dir als Favorit im Browser speichern. Dann erfährst du auf einen Klick, ob es neue Fragen zu deinem Fachgebiet gibt.

(Auf eine andere Frage hin habe ich schon auf die Kontoeinstellung www.vgsd.de­/account/f­…rte-themen hingewiesen, mit der man schon jetzt Themen abonnieren kann, auch wenn wir aktuell noch keine Benachrichtigungen versende, weil wir diese noch programmieren müssen.)

Am Anfang geht es dir vielleicht wie mir und du freust dich auf jede neue Frage, zu der du etwas weißt. Wenn es nicht genug neue Fragen gibt: Vielleicht magst ja auch du mal eine stellen? Wir sind dir auch nicht böse, wenn du die Antwort schon weißt und gleich mitlieferst. Du kannst ja in der Frage dazu schreiben, dass sie dir häufig gestellt wird.

Wenn du auf eine eigene Frage antwortest wird deine Antwort übrigens automatisch zur von dir akzeptierten Antwort und erhält eine "Hilfreich"-Wertung von dir. Beides kannst du natürlich rückgängig machen, falls gewünscht.

Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #