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Werbung: Was sind die rechtlichen Konsequenzen bei “Halbwahrheiten”?

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Bei Halbwahrheiten werden entscheidende Faktoren oder Aspekte ausgelassen. Ein Beispiel hierfür sind Fragen zur Klimaneutralität von Produkten, bei denen es wichtig ist zu klären, welche Aspekte in die CO2-Bilanz einfließen und wie umweltfreundliche Produktion definiert wird. Mache erklärungsbedürftige Begriffe transparent, insbesondere in Social-Media-Beiträgen, indem du beispielsweise Links oder Sternchen für Erläuterungen verwendest.

Ein weiteres Thema ist die Frage, wie Beiträge auf LinkedIn behandelt werden sollten. Obwohl LinkedIn ein berufliches Netzwerk ist, gelten die gleichen Grundsätze wie in anderen sozialen Netzwerken. Es ist wichtig, von außen erkennbar zu sein, dass du beruflich aktiv bist. Die Frage der Werbekennzeichnung ist auf LinkedIn jedoch weniger präsent im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook und insbesondere TikTok.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
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Nachholtermin vom 5.10. "Wettbewerbsrecht"
Welche Beschreibungen und Versprechen sind in meinen Werbebotschaften unzulässig?

Mit Dr. Jasper Prigge

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