Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie bekomme ich als Selbständige die Energiepauschale, wenn gar keine Einkommensteuer anfällt ?

3 Personen fragen sich das

Ich habe so wenig verdient, dass keine Einkommensteuer anfällt für 2021, ich zahle keine Vorauszahlung und werde auch für 2022 keine Einkommensteuer zahlen müssen. Kann ich die Energiepauschale von der jetzt fälligen Umsatzsteuerzahlung abziehen? Oder wie bekomme ich sie ansonsten?

Sylvia Wotschka
Sylvia Wotschka
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Wenn man weder angestellt ist, noch Einkommensteuer Vorauszahlungen leistet wird die EPP im Rahmen der Einkommensteuer Veranlagung 2022 ausbezahlt. Eine Verrechnung mit fälliger USt -Vorauszahlung ist nicht möglich.

Ilona Nitzsche
Ilona Nitzsche
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #