Deine Persönlichkeit ist dein wichtigstes Asset im Business-Texten. KI kann keine Persönlichkeit, Emotionen oder Intuition einbringen, du schon. Du kannst kreieren, empfinden, wahrnehmen, abstrahieren, sinnieren, Querverbindungen ziehen und Entscheidungen basierend auf Moral und Ethik treffen. Alles, was du in deinem Leben erlebt hast (z.B. Ausbildungen, Jobs, Erfahrungen, Erfolge, Fehler) formt einen roten Faden, der deine Einzigartigkeit ausmacht. Wenn du diesen in deine Texte einbringst, schaffst du Klarheit, Vertrauen und Orientierung für deine Leads und Kund/innen.
Do's für deine Business-Texte:
- Kreiere Neugier: Zeige, wer du bist und was dein Angebot kann.
- Sei Wegweiser/in: Hilf deinen Leads, sich zurechtzufinden.
- Lies Texte laut vor: Prüfe Verständlichkeit und Klarheit.
- Keep it simple: Fokussiere auf das Wesentliche, optimiere nach Bedarf.
Don'ts:
- Sei nicht unklar oder schwammig.
- Vermeide Fachchinesisch, erkläre es einfach.
- Überfrachte deine Texte nicht.
- Schmücke nicht unnötig aus, deine Website ist kein Weihnachtsbaum.
Wenn du deine Persönlichkeit bewusst einsetzt, wirkt sie als Kompass, reduziert Reibungspunkte, schafft Vertrauen und steigert die Wahrscheinlichkeit für Empfehlungen und Folgeaufträge.
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