In einer Welt, in der KI immer mehr Aufgaben übernimmt, machen Persönlichkeit, Menschlichkeit und Authentizität den Unterschied. Denn am Ende kaufen Menschen immer von Menschen – davon ist Leonie Adam, Texterin, Moderatorin und Lektorin, überzeugt.
Für sie steht fest: Gerade die eigene Persönlichkeit und Individualität machen ein Angebot einzigartig. Das heißt nicht, auf KI verzichten zu müssen – aber sie wird nicht punkten, wo deine Persönlichkeit und deine eigene Geschichte in Texte und Angebote fließen sollten, um Nähe und echte Unverwechselbarkeit aufzubauen. Aus eigener Erfahrung weiß Leonie, wie kraftvoll es ist, ganz man selbst zu sein.
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Persönlichkeit – was ist das überhaupt und was soll das in meinen Verkaufstexten?
- Was haben meine Kund/innen davon, wenn sie wissen, wer ich bin?
- Verschrecke ich potentielle Kund/innen nicht, wenn ich mich zeige, wie ich bin?
- Gut, verstanden – aber wie bekomme ich meine Persönlichkeit in meine Texte? Und was genau ist dabei wichtig?
- Kann KI mich dabei unterstützen?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden