Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Wie bleibe ich "ich" bei der Kommunikation ohne mich zu blamieren, auch wenn es formeller wird?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die Basis für einen guten Umgang ist das Verständnis, dass man sich angemessen verhalten kann. Welche Menschen werden als angenehm empfunden? Mit diesem Wissen sollte man andere gegenüber treten. Höfliche und angenehme Menschen besitzen das Verständnis, dass es an einem selber liegt, sich in einer Situation zurecht zu finden und sich dementsprechend gut zu benehmen. So ist ein Dresscode zu beachten, wenn es explizit erwähnt wird, weil es die eigene Verpflichtung ist, dem Wunsch nachzukommen. Bei Unklarheiten hilft es meistens, kurz mit einander zu reden und die Fragen zu klären. Herr Knigge stellt klar, dass man sich dadurch nicht bloßstellen würde, sondern viel mehr Interesse zeigt, es richtig zu machen. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Etikette
Auch ohne Handkuss erfolgreich durchs Leben? – Mit Freiherr Knigge

Mit Freiherr Moritz Knigge

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #