Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Wie entsteht Corporate Identity?

0 Person fragt sich das

Corporate Identity ist nicht nur etwas für große Firmen, sondern kann auch von Soloselbstständigen genutzt werden. Doch wie entsteht sie?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Zu Beginn entwickelt sich aus dem Mindset des Unternehmers der Kern des Unternehmens.

Darauf aufbauend entwickelt sich das Angebot, die Zielgruppe und die Positionierung des Unternehmens. Daraus zusammen entsteht die Corporate Identity, die aus Corporate Communication, Corporate Behaviour und Corporate Design besteht.

Dein Antrieb ist der erste Schritt, den du gehst. Hier überlegst du dir, wieso genau du dich für diese Tätigkeit entschieden hast. Um was geht es mir wirklich? Außerdem solltest du darüber nachdenken, was dir fehlen würde, wenn du deiner jetzigen Tätigkeit nicht mehr nachgehen könntest. Nimm dir Zeit, diese Frage zu beantworten.

Den zweiten Teil bilden die Werte und der Charakter. Die Expertin gibt den Tipp, sich das Best-Case Szenario und das Worst-Case-Szenario vorzustellen. Was ist der für mich beste und was ist der für mich schlimmste Job? Was zeichnet ihn aus?

Am besten ist es, wenn du diese Dinge handschriftlich festhält. Daraus analysierst du dann die Eigenschaften, Qualitäten und Werte und filterst die drei wichtigsten Eigenschaften heraus.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Personal Corporate Identity
Wie sich die eigene Persönlichkeit auf die Unternehmensidentität auswirkt

Mit Anna Werr

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #