Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Wie schreibe ich den optimalen Anzeigentext für GoogleAds?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Der Anzeigentext ist der entscheidende Kontaktpunkt für die Nutzer und Nutzerinnen, die nach deinen Angeboten suchen. Das eigentliche Keyword dient lediglich als Mittel zum Zweck, um Anzeigen an diejenigen auszuspielen, die nach dem suchen, was du anbietest. Daher solltest du bei der Einrichtung deiner Google-Anzeigen besondere Aufmerksamkeit auf den Anzeigentext legen.

Leider ist das Anzeigenformat, das Google derzeit verwendet, etwas komplex. Du fängst an, indem du Headlines und Beschreibungen bereitstellst. Hierbei legst du bis zu 15 Headlines mit relevanten Keywords und Nutzenargumenten fest. Zusätzlich kannst du bis zu 30 Zeichen lange Beschreibungen hinzufügen. Das System testet dann verschiedene Kombinationen von Headlines und Beschreibungen, um diejenigen zu finden, die die besten Reaktionen der Nutzenden erhalten.

Wichtig ist, dass du die Voransichten, die dir während der Einrichtung angezeigt werden, genau prüfst. Die Headlines und Textkombinationen sollten Sinn ergeben und die vier entscheidenden Fragen beantworten: Was verkaufe ich? Wer bin ich? Für wen ist das Angebot? Warum sollte man bei mir kaufen und nicht bei der Konkurrenz?

Du kannst deine Anzeigentexte durch Anzeigenerweiterungen ergänzen. Das können zusätzliche Informationen wie Sternebewertungen, Telefonnummern oder spezielle Angebote sein. Diese Erweiterungen machen deine Anzeige größer und auffälliger, was die Wahrscheinlichkeit von Klicks erhöht.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Google Ads für deine Selbstständigkeit
Tipps, Tricks & KI für umsatzsteigernde Werbeanzeigen auf Google

Mit Sven Deutschländer

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #