Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Wie steige ich als Soloselbstständiger am besten in Social-Media ein, um zu netzwerken?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Bevor man mit Social-Media anfängt, sollte überlegt werden, was die Ziele sind. Was ist die Botschaft? Was möchte ich eigentlich hervorbringen? Eine Kommunikationsstrategie ist zu Beginn wichtig. Der nächste Schritt ist dann, ein Profil zu erstellen und es mit den nötigen Details und Informationen zu füllen, bevor man in Kontakt mit anderen Menschen tritt. Frau Wolff gibt den Tipp, erstmal „inkognito“ die sozialen Netzwerke zu erkunden, was bei Facebook gut funktioniert. Hier kann sich ausprobiert werden, ohne, dass es jemandem auffällt. Die Expertin rät sowieso sich erstmal zurück zu halten und sich auch mit der Umgangsform bekannt zu machen. Wenn man weiß, wie alles funktioniert und wie interagiert wird, kann man selber loslegen. Falls nur soziale Netzwerke benutzt werden und Konten gelöscht werden, verschwinden damit automatisch die Informationen, die veröffentlicht wurden. Daher ist es wichtig, einen Platz zu haben, in dem die veröffentlichte Informationen gesammelt werden. Das kann unter anderem ein Blog sein. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Onlinemarketing
Welcher Social Media-Kanal für welche Zielgruppe?

Mit Constanze Wolff

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #