Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Wieviel Potential liegt in Videos für Unternehmer und Selbständige?

0 Person fragt sich das

Unternehmer und Selbstständige haben viele Möglichkeiten ihren Kunden zu helfen, sie anzusprechen und ihre Produkte zu bewerben. Können Videos dabei helfen?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Videos können dich selber vertreten, wenn du gerade mit etwas anderem beschäftigt bist. Natürlich ist ein Treffen in echt oder auch per Zoom besser: Hier können Reaktionen der Kunden besser nachvollzogen werden. Gerade für jemanden, der keine, oder nur sehr wenig Mitarbeiter hat, kann es hilfreich sein, einen “virtuellen Helfer” zu haben.

Videos sind eine gute Möglichkeit, einen persönlichen Bezug zu Kunden aufzubauen und zu halten. Außerdem können Videos den Kundenservice deutlich verbessern. Denn Kunden mögen es, wenn Sachverhalte präzise dargestellt sind.
Daneben können Videos den Verkauf (halb)automatisieren: 80 Prozent der Datenverarbeitung im menschlichen Gehirn läuft über den visuellen Cortex.

Der entscheidende Punkt bei Videos ist, dass Kunden die Informationen nicht nur einmal hören, sondern beliebig oft. Versiehst du ein Video mit den gleichen Keywords wie einen deiner Blogbeiträge, kannst du ganz einfach die Sichtbarkeit deines Blogs erhöhen.

Viele Menschen denken, dass nur extrovertierte Personen ansprechende Videos produzieren können, aber das ist nicht der Fall. Grundsätzlich solltest du deine Videos so gestalten, wie es sich für dich am besten anfühlt. Manche Menschen blühen vor der Kamera richtig auf, andere fühlen sich hinter den Kulissen wohler. Unser Experte Herr Bantleon rät allen dazu, mutig zu sein, aber dennoch sich selbst treu zu bleiben.

Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber, den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Selbstständige vor der Kamera
Mehr verdienen und weniger arbeiten durch Videos

Mit Jakob Bantleon

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #