Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Gemeinsamer Jahresausklang Ein kleines Recap von 2023

Für die Regionalgruppe Ruhrgebiet war es zum Jahresausklang Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen.

Bei unserem Treffen im Oktober ging es darum, zu beleuchten, was sich in 2023 für uns als Selbstständige positiv entwickelt hat und auch darum, negative Entwicklungen zu benennen. Wenig überraschend hat sich gezeigt, dass die Themen, die uns Solo-Selbstständige nach wie vor bewegen, lauten: 

  • Scheinselbstständigkeit
  • arbeitnehmerähnliche Beschäftigungsverhältnisse 
  • eRechnung
  • u.v.a.m.

Insbesondere die mit diesen Themen verbundene Rechtsunsicherheit wird immer wieder thematisiert.Und natürlich wurde auch diesmal zu diversen Themen in kleinerer oder größerer Runde intensiv diskutiert. 

Und damit das Networking auch in Zukunft weiter gut funktioniert, werden wir uns am 13. Februar wieder zu gewohnter Zeit am gewohnten Ort zum Austausch und Netzwerken treffen. Hier kannst du dich bereits anmelden.

Wir freuen uns auf dich und wünschen bis dahin einen guten Start ins Neue Jahr!

Text: Michael Witt.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #