Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Kostenlos Formulare zur Kassenführung (Excel)

Die Musterformulare zur Kassenführung sind für jeden hilfreich, der eine Barkasse führen muss. Bei vielen meiner Mandanten ist es noch nicht im Bewusstsein, dass auch Privatentnahmen und Privateinlagen sowie auch Ein- und Auszahlungen bei der Bank mit einem Beleg dokumentiert werden müssen. Deswegen habe ich für meine Mandanten Formulare entwickelt, die es ihnen leichter machen, die Vorschriften einzuhalten.

Steuerberater Reinhard Eich stellt seine Excel-Formulare zur Kassenführung für andere VGSD-Mitglieder kostenlos zum Download bereit

Wer seine Kasse noch in der Schublade führt, kann den täglichen Kassenbericht nutzen. Der Kassenbericht ist etwas ausführlicher als die Formulare, die man käuflich erwerben kann. Wer diesen ordentlich ausfüllt, kann seinem Steuerberater das Leben deutlich leichter machen und somit Kosten sparen.

Folgende Musterformulare sind enthalten

  • Privatentnahmen und Privateinlagen
  • Ein- und Auszahlungen bei der Bank
  • Zählprotokoll
  • Kassenbericht inklusive einem Zahlenbeispiel

Download

Kostenlos, bitte ggf. oben kostenlos als Community-Mitglied anmelden.

Technische Voraussetzung: Tabellenkalkulation wie Excel oder ähnliche Programme/Webdienste (z.B. OpenOffice, LibreOffice, Google Tabellen etc.)

Betriebssystem: Alle

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Community-Mitglieder sichtbar.

Dieser Inhalt steht nur unseren Community-Mitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Community-Mitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Hast auch Du Tools, Checklisten, Vorlagen etc, die Du mit anderen Mitgliedern teilen möchtest? - So geht's!

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...