Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden
28
Stimmen

Ist umgesetzt
Frag den VGSD: Anonymisierte Antworten für registrierte Mitglieder ermöglichen

Antworten bei Frag den VGSD sollten registrierte Mitglieder auch anonymisiert geben können (wie bei Kommentaren)

Begründung: Frag den VGSD unterscheidet zwischen Antworten und Kommentaren. Antworten sind nur mit vollem Klarnamen möglich, Kommentare auch anonymisiert.
Beides, sowohl Antworten wie auch Kommentare sind für jedermann öffentlich lesbar, also auch für etwaige Finanzamtsfahnder, profilierungswillige DRV-Prüfer, Gerichtsvollzieher und sonstige Behördenmitarbeiter.
Häufig werden etwas heikle Themen gefragt, auf die man lieber anonymisiert antworten würde (um nicht selbst zur Zielscheibe zu werden), das geht bisher nur in den Kommentaren, die aber oft übersehen werden.
Es finden sich zahlreiche Fragen, die angeblich noch keine Antwort haben, wohl haben sie aber zahlreiche Kommentare. Die Ursache dürfte genau darin liegen, dass man lieber anonymisiert zu dem Thema diskutieren möchte. Der Fragesteller erhält jedoch keine Benachrichtigung, denn er hat ja noch keine "Antwort", und reagiert deswegen möglicherweise auch nicht auf die Kommentare.

Also lange Rede kurzer Sinn: Die Differenzierung zwischen Antworten und Kommentaren sollte wegfallen, Antworten sollten für registrierte Mitglieder auch anonymisiert möglich sein.

Bitte wähle einen aussagekräftigen Titel für deinen Verbesserungsvorschlag
Bitte beschreibe deinen Verbesserungsvorschlag so kurz wie möglich aber so ausführlich wie nötig. Fange mit dem Allgemeinen an und führe Details am Ende aus.
Nora Richter
  • 9 Abstimmende
  • 28 von bisher 1647 Stimmen erhalten
  • Platz 19 von 43
  • Letzte Stimme vergeben 20.10.2023

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #