Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden
81
Stimmen
Abstimmen Abbrechen

Freundschafts-Werbung

Möglichkeit, Freunde und Bekannte bequem als VGSD-Mitglieder zu werben, im Idealfall, indem man einfach nur ihre E-Mail-Adresse eingibt und sie erhalten im eigenen Namen eine Einladung. Datenschutz-mäßig unproblematischer wäre es sicher, einen Einladungstext und -link zu generieren, den der einladende übernehmen kann und anhand dessen man dann feststellen kann, dass der eingeladene sich tatsächlich registriert hat. Vermutlich sind dann aber Cookies nötig und das erfordert entsprechend größere Anpassungen.

Benachrichtigung und gestaffelte Prämie für die erfolgreiche Werbung als Community- bzw. Vereinsmitglied, z.B. Freimonate, physische Prämien etc.

Gibt es eine Best Practice, wie dies andere Verbände und unternehmen möglichst bequem für ihre Mitglieder und natürlich DSGVO-konform machen?

Ich freue mich über Kommentare mit Links zu entsprechenden, attraktiv gestalteten Programmen.

Bitte wähle einen aussagekräftigen Titel für deinen Verbesserungsvorschlag
Bitte beschreibe deinen Verbesserungsvorschlag so kurz wie möglich aber so ausführlich wie nötig. Fange mit dem Allgemeinen an und führe Details am Ende aus.
  • 32 Abstimmende
  • 81 von bisher 1647 Stimmen erhalten
  • Platz 5 von 43
  • Letzte Stimme vergeben 27.04.2024

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #