Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden
42
Stimmen

Ist umgesetzt
Login per E-Mail

Oft hat man sein Passwort nicht zur Hand, zum Beispiel auf Mobilgeräten etc. Das verleitet so manchen auch zu einem einfach zu merkenden, unsicheren oder gar wiederverwendeten Passwort.

Deshalb schlage ich vor, man kann sich alternativ zum Passwort-Login einen Link per E-Mail schicken lassen der einen einmalig anmeldet. Im schlimmsten Fall muss man kurz warten aber dafür bleibt einem der lästige Passwort-Reset erspart.

Unsicherer ist es auch nicht weil E-Mail-Zugriff ja sowieso alle Türen öffnet (Passwort-Reset).

Bitte wähle einen aussagekräftigen Titel für deinen Verbesserungsvorschlag
Bitte beschreibe deinen Verbesserungsvorschlag so kurz wie möglich aber so ausführlich wie nötig. Fange mit dem Allgemeinen an und führe Details am Ende aus.
  • 20 Abstimmende
  • 42 von bisher 1629 Stimmen erhalten
  • Platz 12 von 42
  • Letzte Stimme vergeben 11.09.2023

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #