Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden
11
Stimmen
Abstimmen Abbrechen

Drei Bereiche: Elementares, Branchen und Weiteres

Ich würde mir auf der Website eine Unterteilung in drei Bereiche wünschen:

Bereich 1:
Hier sollte es um das Elemenarste eines Selbständigen gehen:
a) Umsätze: Wie kann ich diese mit in meinem Segment und meiner Branche pushen? Ein SAP-Berater hat z. B. ganz andere Möglichkeiten als ein Künstler. Welche Vermitttlungsagenturen und -plattformen gibt es?
b) Finanzen + Steuern: Wie kann ich mich so aufstellen, dass ich jeden Monat weiß, wie viel ich in der Tasche habe und auch nicht von Nachzahlungen überrascht werde?
c) Versicherungen

Bereich 2: Branchen
Jede Branche hat ihre Eigenheiten. Bei einer Unterteilung hat man die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Schön wäre auch, wenn es z. B. für jede Branche eine Art "Unterverband" geben könnte, der die Spezifikationen der Branchen beachtet und sich dementsprechend aufstellt, sozusagen der VGSD als Dachverband mit zahlreichen Unterverbänden, "alles in einem":

Bereich 3: Weiteres
Alles andere kann in einem letzten Bereich abgelegt werden. Dort kann man die Mitglieder abstimmen lassen, welche Beiträge am meisten Gewicht haben, in dem man das Abstimmungstool einsetzt.

Dann wäre alles besser sortiert. :-)

Bitte wähle einen aussagekräftigen Titel für deinen Verbesserungsvorschlag
Bitte beschreibe deinen Verbesserungsvorschlag so kurz wie möglich aber so ausführlich wie nötig. Fange mit dem Allgemeinen an und führe Details am Ende aus.
Udo Kamp
  • 4 Abstimmende
  • 11 von bisher 1629 Stimmen erhalten
  • Platz 26 von 42
  • Letzte Stimme vergeben 18.09.2023

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #