Mitmachen und IT-Freiberufler-Studie 2018 von Computerwoche kostenlos erhalten

Bist Du im IT-Bereich tätig? Gemeinsam mit der Computerwoche laden wir Dich wie schon im letzten Jahr ein, an der IT-Freiberufler-Studie  2018 teilzunehmen.

Sowohl der Auftragnehmer- als auch der Auftraggeber-Teil des Fragebogens enthalten mehrere Fragen (8, 13 und 14) zum Thema Scheinselbstständigkeit, an deren Ergebnissen wir – und Du wahrscheinlich auch – interessiert sind.

 

Fokus auf Frage nach stärkerer internationaler Ausrichtung von IT-Projekten

Der Fokus der diesjährigen Studie liegt auf der Frage, ob IT-Projekte eine stärkere internationale Ausrichtung erhalten, wie wichtig „Englisch als Projektsprache“ ist, und welche Rolle die „Konkurrenz durch IT-Fachkräfte, die nicht aus Deutschland stammen“ spielt.

Als Teilnehmer kannst Du Dich über die Veröffentlichung der Studienergebnisse informieren lassen und erhältst eine URL für den kostenlosen Download. (Deine E-Mail wird ausschließlich für die Benachrichtigung verwendet.)

 

Jetzt teilnehmen

Jetzt an Umfrage der Computerwoche teilnehmen!

Achtung: Bitte bei der ersten Frage die letzte Option „Ich bin Freiberufler / bin selbständig tätig auswählen“ als Antwort wählen, damit Du zum Fragebogen für Auftragnehmer weitergeleitet wirst!

Vielen Dank für’s Mitmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.