Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Online-Treffen der Regionalgruppe Osnabrück Gestärkt in die Zukunft blicken

Beim Treffen des VGSD Osnabrück gab es viele Ideen und Anregungen, um mit Zuversicht und Motivation in die kommenden Monate zu starten

Am 3. August fand unser viertes Regionaltreffen wieder im virtuellen Format statt. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich in unserer Gruppe ein fester Kern an Teilnehmenden gebildet hat, aber auch immer wieder neue Gesichter aus Osnabrück und Umgebung zu uns stoßen und unsere Gruppe wachsen lassen.

Zukunftsaussichten

Unter dem Motto "Netzwerktreffen" haben wir uns in einer ausführlichen Runde einander vorgestellt, in der auch alle einen Ausblick auf ihr August-Highlight gegeben haben. Anschließend wurde dann in der Runde besprochen, wie sich die einzelnen Teilnehmenden auf den kommenden Herbst vorbereiten, der ja doch für die meisten einige Unsicherheiten und Unwägbarkeiten mit sich bringt. Neben Ideen, was man beruflich in Angriff nehmen kann, z.B. Schulungen, Content-(Vor-)Produktion oder Netzwerk-Aktivitäten, gibt es bei vielen auch konkrete Vorhaben für das persönliche Wohlbefinden. Es wurde sich über zahlreiche Tipps und mögliche Maßnahmen ausgetauscht. Ziel ist es, gut und gelassen durch die nächsten Wochen und Monate zu kommen. Das wünschen wir natürlich allen Mitgliedern!

Nächstes Treffen

Bei unserem nächsten Meetup am 21. September ist dann wieder ein Impulsvortrag geplant, dieses Mal von unserem Mitglied Dr. Stefan Borchert, der dir spannende Informationen und Tipps rund um das Thema Beratungsförderprogramme geben wird. Wir freuen uns auf dich!

Christine, Martina & Martina

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...