Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Online Treffen des VGSD München Großer Wunsch nach einem Stammtisch in "realer" Kulisse

Wir haben bei unserem Treffen den virtuellen Raum erneut für einen Austausch untereinander genutzt und viel mitnehmen können

Bei schönem Spätsommerwetter trafen wir uns in einem kleinen Kreis zum Stammtisch, dieses Mal wieder vor den Bildschirmen. Die Zeit nutzten wir für einen ausgiebigen Austausch und das Netzwerken untereinander. Wir hatten unterschiedlichste Branchen vertreten, unter anderem IT Professionals, Journalismus, Gesundheit und Elektrotechnik. 

Eine kleine aber feine Runde

In einer ausführlichen Vorstellungsrunde berichteten wir von unseren persönlichen Erfahrungen der letzten Zeit, die für alle nach wie vor eine Herausforderung darstellt. Anregung war auch, ein schönes Erlebnis des Tages mitzuteilen, was gerne aufgegriffen wurde und vielleicht manchmal hilft, einem schlechten Tag etwas positives abzugewinnen. Aus der Vorstellungsrunde wurde deutlich, wie sehr sich die beruflichen Situationen der Teilnehmenden voneinander unterscheiden.

Anschließend entstand eine lebhafte Diskussion über alternative Lösungen zur Kundengewinnung, die sich in Zeiten mit reduzierten Kontaktmöglichkeiten als Schwierigkeit herausstellt. Alle vermissen den persönlichen Umgang auch in der Arbeitswelt, der beispielsweise durch Messen und Netzwerktreffen gestärkt oder gar geknüpft wird. Jede/r konnte aus der Diskussion wertvolle Vorschläge für die Arbeit in der Selbstständigkeit mitnehmen. 

So geht es weiter...

Der Wunsch nach einem Vorort-Stammtisch ist groß und die Regionalgruppe wird sich überlegen, wie das in anderem Rahmen stattfinden könnte. Wir freuen uns auf nächstes Mal!

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...